Familientreffen 21.-23.06.24

Nina hatte ein Familientreffen organisiert; Jugendherberge Hohenroda . Felix, der Ehemann von Selma, leitet gemeinsam mit Verwandten diese Jugendherberge. Sie ist in der schönen Röhn gelegen und nur ca. 20 km von Fulda entfernt.

Konstanze reiste schon vorher an und übernachtete bei uns. Hier ein Abstecher zu Laila, Vera und Fabian:

Am Freitag machten wir uns dann alle auf den Weg zur JH; Constantin und Kathi aus Karlsruhe, Katharina, Konstanze, Vera, Fabian, Laila mit dem Auto aus FB, ich mit dem Zug, Selma und Felix waren schon da. Johannes, Fidele und Jesana kamen mit dem Auto aus Lübeck. Dann gab es Abendessen und ein bisschen gemeinsames plaudern. Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück stand eine Stadtführung in Fulda auf dem Programm.

Fabian verabschiedet sich jedoch vorher zu einem Junggesellenabschied und Johannes und Jesana hatten keine Lust und kamen dann erst zum Mittagsimbiss nach Fulda.

Constantin und Kathi gingen nachmittags mit Marian, der in Fulda wohnt, zum Boldern. Ich machte eine Führung durch das Kloster Frauenberg mit, der Rest machte einen Stadtbummel mit Shopping. Abends war grillen geplant – der Regen erschwerte das etwas, es wurde draußen gegrillt aber drinnen gegessen.

Janni wollte am Sonntag schon vor dem Frühstück los um rechtzeitig wieder in HL zu sein. Constanze und Fidele mussten deshalb auch früh raus; alle waren dann schon um 11:45 wieder in HL. Der Rest (Felix, Selma, Vera, Kathi, Consi, Nina und ich) machte nach einem gemütlichem Frühstück noch einen Ausflug zur Miseburg. Ein steiler Anstieg aber …

… ein hervorragender Aus- und Rundblick über die Röhn. Super, eine Empfehlung von Felix, der sich dort ja auskennt. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Loheland – Max arbeitet dort in einem ruhigen anthroposophischen Compound mit Schule, Schreinerei, Landwirtschaft etc., war aber auf einem Seminar. So machten wir einen kleinen Spaziergang zum Laden/Cafe. Mariam war auch dahin gekommen.

Nachmittags waren wir wieder in FB. Nina und Felix hatten dieses Wochenende wirklich gut organisiert, es hat Spaß gemacht und es war nett, alle mal wieder zu sehen und auch Felix einmal kennen zu lernen.