Gut, dass ich nochmal gegoogelt habe, ich hatte settantaquadro … 6 und 7, also sei und sette erfordern bei mir immer volle Konzentration, 8 oder otto geht dann wieder.
Also 64!
Ganz anders als 63, viel reifer und weiser. Es lohnt sich auch wegen der vielen Geschenke natürlich: eine Tüte Oregano und alles was man aus und mit Bergamotte machen kann: Saft, Marmelade und Rasierwasser. Das Beste aber war, dass Nina mir ihren rechten Adidas Joggingschuh schenkte! Ich war gerührt (sie musste ja in Zukunft einbeinig hüpfend joggen – tierisch anstrengend -und alles nur um mir eine Freude zu machen …) Und ich war auch ein bisschen glücklich: irgendwie hatte ich mir den schon immer gewünscht, aber es bisher gar nicht gewusst! Die Enttäuschung folgte umgehend („Das ist ein ‚Gutschein‘ für … ), war dann aber doch nur von kurzer Dauer.
Gewisse Gemeinsamkeiten sind nicht zu leugnen: Barack Obama hat natürlich ebenfalls am 4. August Geburtstag und eine gewisse Ähnlichkeit zum großen russischen Staatsmann und Reformator Gorbatschow ist auf diesem Bild deutlich zu erkennen. Das rote Mal auf dem Kopf rührt von einem Rettungsversuch durch Lana her: ich tauchte ein paar Meter bis auf den Grund des Meeres und als ich wie ein abgeschossener Pfeil wieder nach oben rauschte, rumste ich gegen Lana, die mit ihrer Hundpaddel-Technik mittlerweile über mir kreiste und mir eine ihrer Säbelzahntiger-Krallen über den Kopf zog. Das Ganze natürlich in bester Absicht: nur aus der Sorge heraus, wo ich denn wohl abgeblieben war und ob ich eventuell Unterstützung benötige …
Tagesablauf:
Baden, Geschenke, Ständchen, Frühstück, Lesen und Verschiedenes, mittags Salat, Käse+ Obst, mediterrane Ruhepause, Spaziergang in den Nachbarort, Baden und später essen gehen. … nur kein Neid, werter Leser.
Gestern hatten wir diesen lokale Spezialität zum Abendessen
Wird in der Straße von Messina gefangen bzw. mit Harpunen gejagt und nicht geangelt wie bei Hemingways „Der alte Mann und das Meer“.